Zukunft Gestalten, 23. Neue S.

"DAS WESENTLICHE IST MIT DEM AUGE UNSICHTBAR; WIR MÜSSEN SIE MIT HERZEN WAHRNEHMEN ...

"DAS WESENTLICHE IST MIT DEM AUGE UNSICHTBAR; WIR MÜSSEN SIE MIT HERZEN WAHRNEHMEN; 'EUTHENASIE*".

 

Quote#1: "It is only in the heart that one can see rightly, what is essential is invisible to the eye". - One of my most favorite line that changed my world — Steemit
... solange es legal ist, den Menschen, der häufig verzweifelt nach Hilfe ruft, und falsch verstanden wird, häufig sogar die falsche Hilfe bekommt, ihm beim Sterben aktiv beisteht, solange ist es mir billig etwas u. a. spontan aus m. persönlichen Kram-Schublade zu texten ...
* * *
... was ist nötig, um die Körner vom Spreu zu trennen, wie z.B. um zu verhindern, das der “Suizid” zum Normalfall des Sterbens erklärt wird?
* * *
"Das Wesentliche ist mit nackter Auge unsichtbar, wir müssen lernen mit dem Herzen zu sehen!"
* * *
(... erinnere mich noch an eine Szene in einem Asterix-Heft: Asterix & Obelix besuchen aus gegebenem Anlass eine Legion ... Asterix sagt: Wenn das Essen hier so gut ist, dann ist deren Armee umso schlechter ..."
... übertragen auf m. Meilensteine heißt es ( ? ): Wenn hier m. ehrenamtliches Wirken hier gut sein soll, dann könnten - wahrscheinlich - die Dauer (& Umstände)
m. "Haus-Aufgaben", Highlights & Spuren umso länger sein - oder?)

 

... NICHT JEDER DARF EINEM BEISTEHEN, DER MEINT, DEN ANZURUFEN, DER UNS NÄHER IST ALS UNSER HALSSCHLAGADER; SCHLEISSLICH SOLLTE SO EINIGES BEACHTET WERDEN; WIE DSA DER, DER DEN RUF DES RUFENDEN erhört uns zur gebührenden Gottesfurcht aufruft.

 

* * *

 

... NICHT JEDER DARF DEM MENSCHEN BEIM STERBEN HELFEN; auch DIESES IST MIT vielen Bedingungen, mit RECHTER ABSICHT VERBUNDEN ...

 * * *

“ALLES WESENTLICHE IST MIT BLOSSEM AUGE UNSICHTBAR. WE MUST LEARN TO SEE WITH AUER HEART.

... D. H., DASS TATEN NACH ABSICHTEN BEWERTET WERDEN; DIESER HADITH IST - LEIDER - DEN WENIGEN BEKANNT ... ERINNERE AUCH:

* * *
„Wer etwas Gutes zu tun beabsichtigt, und es dann nicht ausführt, für den schreibt Allah (t) bei Sich als eine volle gute Tat nieder. Und wenn er es beabsichtigt und so dann begeht, so multipliziert Der Gott, Der weder gezeugt hat, noch gezeugt wurde dies mit zehn bis zu sieben-hundertfachen und mehrmals darüber hinaus ...
Wer aber etwas Schlechtes zu tun beabsichtigt, und es dann nicht ausführt, für den schreibt Allah (t) bei Sich als eine volle gute Tat nieder ... Und wenn er es beabsichtigt und so dann begeht, so schreibt Allah (t) bei Sich nur als eine einzige schlechte Tat nieder.“ (Hadith, Ibn Abbas r.a.)
* * *
„Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seiner Lebensweise sagt; viel wichtiger sind Bedürfnisse - höherwertige Ziele - zu erstreben, sich in Geduld zu üben, die Fakten sind z.B. für ausgewogene Dialoge wichtig; jeder braucht aber das Gefühl des Augenblicks der Seelenruhe; man sollte sie mit glückbringenden Schlüsselwörtern, wie ‚Subhan‘Allah‘ untermalen; denn dies muss gerade so bewiesen werden, wie Erfahrenes (der Glaube), ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; obschon oder gerade weil die reine (Zeit des engen, begrenzten Pfades der) Wissensvermittlung längst vorbei ist.“ (frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner, Hermann Hesse und einem Sprichwort)
„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“
(frei nach Albert Einstein; s. m. Studien, Gedanken etc.)
"Man gewinnt nicht durch Älter-werden an Erfahrung, sondern durch - begründete & belegte - ausgeführte Taten & Absichten; da sind nicht nur Vorhaben, die bewertet werden. Mit der Zeit reifen nicht die Menschen, sondern vornehmlich die Null-Watt Birnen." (frei nach Peyami Safa, über. aus dem TR)
* * *
„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Zusammenhänge & Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“ (frei nach Albert Einstein; s. m. Studien, „Haus-Aufgaben“, Gedanken & m. ehrenamtliches Wirken etc.)

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.