"Dashboard" m. Erinnerungen

 

... oder Gesammtzusammenfassung m. Erinnerungen:

 

"Nur wer seinen eigenen Weg geht kann Spuren hinterlassen."

 

„Am Leben zu sein heißt ( … ) aus Erinnerungen ("Momentaufnahmen") zu bestehen;

freue mich eine breite Basis ( ... ) zu haben, die mir zu wachsen hilft - inscha'Allah!.“ (frei nach Philip Roth)

 

... also weitere Vorsorge für m. Unterlagen, um auch m. Spuren ("Herzensangelegenheiten") zu erhalten, verfestigen & weiter zu steigern, zu vertiefen)

… weil mir auf meinem Weg der anderen Gotteserfahrung (Zuversicht und Überzeugung an gewinnbringenden Erkenntnissen) hilft, an mir zu arbeiten, ist es mir wichtig, die Geduld (Lernfähigkeit) zu trainieren … um mit Goethe zu sagen; beschäftige mich mit dem Ende allen Wissens (Religion und Philosophie); auch wenn bloßer Rat nie zur rechten Tat führt; denn: „Von Arzneien nur die Kunde heilt allein noch keine Wunde.“ (… frei nach Hitopadesa) … dokumentiere meine Entschuldigung bei jeder Gelegenheit mit der Aussage ...

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
* * *

"Es liegt mir fern m. Mitmenschen über die Art und Weise

 

des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären … lade hiermit 

 

jeden zum Dialog ein, & gebe Denkanstöße; aber bitte – zwischen 

 

Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein …

 

* * 

 

  ... zum guten Willen aller Menschen ... Die W-Fragen möge jeder für sich entdecken ...

 

... richte die Blicke auf das Wesentliche; pflegeentsprechend der Situation seinen Geist, wie beispielsweise Erfahrungswerte an Bedeutung gewinnen, wenn man älter wird; oder;  solange die eigene Erfahrung den Vorteil völliger Gewissheit hat, sind die Grundstimmungen der Dankbarkeit und Gegenseitigkeit aktuelle Themen … "

 

 

 

* * *

 

ERFOLGSERLEBNISSE (SITUATIONSENTSPRECHENDE ERHOLUNGSPHASEN, IM WECHSEL DES AUFTANKENS DER AKKUS) DÜRFEN NICHT AUSBLEIBEN; ES IST WICHTIGER SEINE WIRKEN ZU STÄRKEN, ALS GEGEN SEINE SCHWÄCHEN ANZUTRAINIEREN - ES GIBT SCHLIMMERES - WIE ES DAZU GEHÖRT, DASS MAN NACH NIEDERLAGEN NICHT AUFGIBT – MUSS - WIE ES DER SITUATION ENTSPRECHT - VERSUCHEN WIEDER AUFZUSTEHEN; ANDERE DINGE ZURÜCKSTELLEN - PRIORITÄTENLISTE CHECKEN -, DEM HAUPTZIEL EVTL. UNTERORDNEN …  MUSS VON SEINEN KÄMPFEN ( � ), DIE „CREDIT-POINTS“ VERSPRECHEN NICHT NUR IN DIESER WELT NUTZEN GEWINNEN, SONDERN AUCH IN JENER.“

 

 

* * *

 

... BEWAHRE, WIE ES AN DER ZEIT IST, EIN REGES, KRITISCHES GEFÜHL FÜR DAS LEBEN NACH DEM TODE, HEGE & PFLEGE HOFFNUNGEN, ENTWICKLE DIE LERNFÄHIGKEIT, SEI AN ZUSAMMENHÄNGEN INTERESSIERT, BEMÜHE DICH INTENSIV UM ENTSPRECHENDE ERKENNTNISSE, WIE BEISPIELSWEISE EINST GALILEO GALILEI KRITISCHE HALTUNG HEGTE, UM VERANTWORTUNGSVOLL AUF ERDEN ZU LEBEN UND SCHÖPFUNGSVERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN; INSCHA'ALLAH! [(FREI NACH FRIDRICH VON SCHILLER, S. "BILD/BAUSTEIN 1400 (118)]

 

* * * 

 

"Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen; um Eigenverantwortung zu stärken; um Kreativität & um jedem Mut zu machen, Stärken zu trainieren, nach dem Motto: "Lebenslanges-Lernen" ..."

 

 * * *

 

 "Unser Dasein verdient nur soviel Bedeutung, wie wir die Herausforderungen ( ... ) regelmäßig - auch - für die letzte Instanz nutzen." (frei nach Secenca, römischer Philosoph - hier nur ein Optimierungs-Vorschlag)

 

* * *

 

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer, ZitateKiste.com)

 

* * *

"Zu den wesentlichen Sachen gehören zweifelsfrei unsere Spuren, die - für viele - in erster Linie Der höheren Macht gebühren; aber alles abwägend und möglichst entsprechend der Situation gestaltend geübt werden - inscha'Allah!." (frei nach Albert Schweizer, ZitateKiste.com)

 

* * *

"In der Prioritätenliste sollten unsere Spuren in erster Linie der höheren Ordnung gelten; aber alles abwägend und möglichst entsprechend der Situation gestaltend geübt werden - die W-Fragen möge jeder selbst entdecken - inscha'Allah!" (frei nach Albert Schweizer, ZitateKiste.com) 

* * *

"Nach - Ernst Ferstl - hinterlassen wir dann unübersehbare Spuren, wenn wir den Mut finden, Wege zu schreiten, die vor uns noch niemand wagte."

 

 

"... solange es nach - Ebu Nuaym (Überlieferer des Hadith) - besser ist sich mit Wissen zu beschäftigen, als mit Ritualen ..." 

 

 

* * *

"Zu den wesentlichen Sachen gehören unsere Spuren, die in erster Linie Der höheren Macht abgewogen sind; die besonnen und möglichst entsprechend der Situation gestaltet werden - inscha'Allah." (frei nach Albert Schweizer, ZitateKiste.com)

 

* * *

 

"Zu den wesentlichen Dingen gehören unsere Spuren, die - für viele - in erster Linie Dem gebühren, Der den Ruf des Rufenden erhört; die stets abwägend und entsprechend der Situation gestaltend geübt werden." (frei nach Albert Schweizer, ZitateKiste.com)

 

* * *

 

* * *

„Es ist nicht wichtig zu wissen, wie man seinen Glauben definiert; viel wichtiger ist es, dass man Taten vollbringt, die jenseits der Bosheit und Sünde liegen, beispielsweise nach dem Slogan: ‚Jeder kann dazu beitragen, dass erstens dieser Planet ein besserer Ort mit religiöser Innenausstattung wird, und dass man sich an die höhere Ordnung, wo jeder gerecht belohnt werden wird erinnert & entsprechend handelt; zweitens kann und soll sich jeder für seine innere Stärken einsetzen; drittens sich für das Motto: 'Lebenslanges Lernen' einsetzen …

 

... und viertens; es gibt ja diesseits immer eine Alternative; es gibt noch ein Leben höherer Ordnung; da wird jeder seine gerechte Bescherung bekommen …

... Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen; gegensteuern ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sind die wichtigsten Herausforderungen; niemand kann sie uns abnehmen; genau wie ... "... befinde mich auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche mich nicht nur sprachlich fit zu halten, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

 

... arbeite aber an m. offenes Profil; d.h. entwickle intensiv m. Zukunft; sie dürfte zwar für viele bedenklich sein, aber ... "Allahu-alam" ... muss innerhalb des engen & begrenzten Korridors verlaufen; sprich, darf mich nur innerhalb begründeter Zukunftsbilder - "Glaubens-Rahmen" - bewegen; wie zw. den hinlänglich bekannten Polen - Hoffnung, Ehrfurcht & Verantwortungsbewusstsein ...

 

* * *

 

".. Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen; gegensteuern ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sind die wichtigsten Herausforderungen; niemand kann sie uns abnehmen; genau wie ...

 

* * *

 

… oder mit Johan Wolfgang von Goethe:

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch verinnerlichend anwenden.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Form ständig beibehalten –

wer sich nicht weiterentwickelt muss irgendwann & irgendwo den Löffel abgeben.“

 

* * * 

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch pflegen, kultivieren und ausüben.

 Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Eminenz ständig beibehalten –

wer sich keinen neuen Herausforderungen stellt, sollte sich fragen ....“

  

* * *

 

Es ist nicht genug wissen zu haben, man muss es auch ausüben. Es ist nicht genug Freiheit zu suchen, man muss zur Differenziertheit stehen; sie verantwortenEs ist nicht genug 'Credit-Points' zu sammeln & man muss auch den  entsprechenden 'Brennstoff' verwenden. Es ist nicht genug über die Technologie zu verfügen; die Chemie muss stimmen & die Physik muss passen. Es ist nicht genug Chancen zu haben, man muss sie auch verantworten.

 

* * *

 

Es ist nicht genug nach Freiheit zu streben; man muss auch auf seine Rechte & Pflichten achten; nicht nur kennen, sondern sein tun & lassen - spätestens - in der Gerechtigkeit, der höheren Ordnung für alle Menschen verantworten; muss also mit allen Ressourcen schonungsvoll umgehen ... Es ist nicht genug/nötig den Kopf über vergängliche Sorgen zu zerbrechen, man muss auch Maßnahmen ergreifen; wie beispielsweise dass das Grundwasser Nitrat enthält, das könnte ja an der Düngung liegen - oder?

  

„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...(frei nach Albert Einstein)

 

 

* * *

 

"Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken."

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Maximen und Reflexionen. Aphorismen und Aufzeichnungen. Nach den Handschriften des Goethe- und Schiller-Archivs hg. von Max Hecker, Verlag der Goethe-Gesellschaft, Weimar 1907. Aus: Wilhelm Meisters Wanderjahren, 1829. Betrachtungen im Sinne der Wanderer

 

* * *

... „Wir müssen möglichst alle Menschen in die Prozesse der Leistungserstellung, des Lernens etc. integrieren“

 

 * * *

 

 

 

... freue mich m. Bringschuld  - "Vorteile, statt Vorurteile" mit u.a. m. vier Web-Seiten - m.  Erfolgs-Storys - natürlich auch mit ihrer tatkräftigen Hilfe - fortzusetzen zu dürfen.

 

 

 

bitte googeln Sie unter m. drei Namen!

 

 

 …nach Albert Einstein darf nichts bei dem einen sehnsüchtigen Blick in den Rückspiegel bleiben. Der Blick nach vorn ist ernüchternder …

 

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

 

 

 

[2] … erinnere an das Motto des Bertold Brecht:

 

„Wer in diesem Leben problembewusst auf vielen Gebieten nicht kämpft – keine Eigeninitiative zeigt, der verzichtet auf das Ende der letzten Instanz.“ (vgl. „Bild 1347/C“)

 


 

„... Erfahrung ist nicht selten das, was man bieten kann; man muss die Welt nicht verstehen; es genügt, wenn man sich in ihr zurechtfindet; nur, ganz ohne neugierig zu sein geht es oft nicht; man sollte sich (auch) für Hintergründe, Zusammenhänge & Anwendungen (z.B. für Fragen, die an alltagsnahe Probleme erinnern) interessieren ...“

 (frei nach Albert Einstein; s. m. Studien, ehrenamt. Engagements“, Gedanken etc.)

 

 

… für ein Zugewinn an Informationen und Wissen, aus dem vielleicht sogar mehr erwächst als Vertrauen aufzubauen …

 

* * *

 

 „Sie können mit reiner Logik von A nach B kommen; aber mit ihrer Vorstellungskraft könnten Sie überall hin gelangen.“ (frei aus dem Türkischen übertragen; nach A. Einstein)

 * * *

... Ob & wie gut es mir gelingt ... das weiß ich nicht ... lasse ihnen die ? zu urteilen; sowie Dem, Der jedem eine Erleichterung nach dem Drang erfahren lässt; so was haben Sie doch auch selbst erfahren - oder?

* * *

... denke & hoffe, dass die praktischen Übungen ("Prüfungen") - weites Feld - m. intensiven Programme weiterhin prägen werden - inscha'Allah!

* * *

... sollten wir nicht, anstatt uns auf fremde Kräfte zu verlassen, öfter wie die Vögel auf eigene Fähigkeiten setzen, und Ressourcen schonen? Dies aber  ... solange nach der Methode, der Grundvoraussetzung für Vertrauen, der Binsenweisheit handeln & "Don't teach, fascinate!"

* * *

 

 Es genügt aber weder m. Persönlichkeit, noch m. Ehrenämter, noch m. philosophischen Betrachtungen, sprich immaterielle Aspekte für sich zu analysieren; sie sind keine geistigen Fertiggerichte; man sollte Zusammenhänge sehen ...solange militärische Erfahrungen ins Zivileleben nicht 1:1 übertragbar sind - oder, wie sehen Sie das?

 

 

"... fühle mich seit dem 4. 11. 2011 wie Neugeboren, und empfinde so was wie eine Neubelebung, wie einst z.B. die Physik des Galileo Galilei - s. o.! ... und das, als ich anfing mich u.a. mit der einfachen Lebensweise näher zu beschäftigen; verpacke meine Erlebnisse („ganzheitliche Therapie“ … ) in schriftliche, kreative, dynamische … Lebenserfahrungen (s. z.B. „Bild/Baustein 941,42“ aber auch ...); und alle Übungen (der Geduld s. z. B. „Bild/Baustein 731/B2“) sind für mich in der trügerischen Welt eine Investition in die höhere Ordnung ( … )."

 

 

 

  „All that is essential is invisible to the eye. We must learn to see with our heart."

 

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wir müssen lernen mit unserem Herzen zu sehen.

 

 

 

„Macht es leicht und erschwert nicht,

 

gebt frohe Kunde und schreckt nicht ab.“

  

 

… ist dies (ermunternder Ausspruch des Propheten Muhammad, s) nicht so nötig, 

 wie sich alles in unserem gegenwärtigen Dasein weiter entwickeln und vervollkommnen kann … erinnere daran auf vielen „Bildern“

 

 

... frei nach m. Slogan bei Linkedin: "Vorsorge meets üben der Geduld." ... "Vorsorge meets Gottvertrauen."

 

... "Vorsorge meets Gebot der Stunde, die Aufmerksamkeit." . 

 

... bitte Sie nicht nur um ihr Feedback um m. soziales Lernumfeld zu mehren, um m. ehrenamtliches Wirken besser in die öffentliche Wahrnehmung zu präsentieren, sondern auch um ...

 

 

 

 

... hinterlasse mehrere Spuren [viele Alternativkonzepte für den Tag X, viele Anknüpfungspunkte, s.> Ibrahim-Miller.de/Spuren/3,4 m. beson. 5. Meilensteine< 

 

 

 

„.. solange man mit physikalisch- chemischen Beispielen vieles Besser erklären kann ... man übe bei Anpassung des Ziels – stets zwischen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein – Selbstkritik und habe ein Realitätssinn.“

 

 

 

 

… zuvor etwas zu m. Gratwanderung zw. den Polen Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein bei den Herrschaften … strebe, mich auf „Entdeckungsreisen“  befindend - das Wort kommt in m. internationalen Web-Seite - >Ibrahim-Miller.de/Spuren/m. Spuren< mehrmals vor – einen Neuanfang, möchte m. Zukunft Neu gestalten, m. Dasein neue Perspektive eröffnen & neue Chancen wahrnehmen.

  • *

... darf m. bewegtes Dasein, m. Erinnerungen fortsetzen ...

 

 

"Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du Lernfähig bist." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17)

 

 "Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du deine Geduld üben kannst." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17)

 

 

"Vergiss, o Menschenseele, nicht, dass du Exlibris bist." (frei nach Emanuel Geibel, 29.10.17)

 

 

 

* * * 

 

 

 

Um manches mit dem Wagner im Faust zu sagen: „Zwar weiß ich viel, doch möchte ich alles wissen."

 

 

 

… d.h. wir können uns nie genug Lebensqualität (Wissen) aneignen; denn:

„Es irrt der Mensch, solange er strebt." (Johann Wolfgang von Goethe)

 

 … solange ich einen positiven Umgang mit meinen Schwächen pflege und es klüger ist, in die Offensive zu gehen ... oder im Sinne des Yunus Emre; um fruchtbare Diskussionen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Weltanschauung und Denkweise anzuregen ... auch der Part der Vorstellung des Jenseits darf weder vergessen, noch isoliert betrachtet werden:

 

 

 

... hoffe jedoch, dass die ethischen Aspekte, diese "Baustelle" nicht einseitig berücksichtig werden;

 

dass sie nicht wie das Pfeifen im Walde klingen ...

 

* * *

 

 

... also weitere Vorsorge für m. Unterlagen, m auch m. Spuren ("Herzensangelegenheiten") zu erhalten, verfestigen & weiter zu steigern, zu vertiefen)

 

... solange man eine Vision hat, die die Vorstellung(en) von der höheren Ordnung zulassen ...

... Für mich ist die Vision von der letzten Instanz zu haben keine Frage ... solange sich mit der VR-Brille Situationen erleben lässt, die sich sonnst nicht realisieren lässt ...

 

 

… muss zwar weiterhin für neue Erfolge, Highlights, für Ziele kämpfen, aber … solange es mathematische Probleme gibt, die man mit Cuanten-Computern nicht lösen kann ...

 

* * *

"Warum sollte ich nicht nach dem Höchstmaß an Unabhängigkeit, Selbständigkeit & Selbstbewusstsein streben ... warum darf ich m. Stärken ( ... ) im  souveränen Rechtsstaat Deutschland nicht trainieren ..."

 

* * *

... wünsche mir Möglichkeiten, nicht Mitleid ... "Alhamdulilah", setze aber leider nur unvollständig auf Verlässlichkeit;

(s. m. Autobiograpie, 1. Auflage, "Albert Schweizer, Ich will kein ausgehaltener Bürger ...")

* * +

  

 

"Man darf die geistig-moralische Pflege - innere Ruhe = Erholungsphase - nicht völlig lassen, wenn man sie schon gänzlich nicht einhalten kann."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0